powered by cineweb
Filmposter Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Florian muss nach einem Umzug schweren Herzens seine geliebte Lassie abgeben. Doch auch die Colliehündin leidet so sehr unter der Trennung von ihrem Herrchen, dass sie ausreißt, um Florian zu suchen.

  • FSK 0 FSK 0
  • Abenteuer, Drama
  • 96 min.
Produktion: Deutschland 2020
Originaltitel: Lassie Come Home
Regie: Hanno Olderdissen
Darsteller: Anna Maria Mühe, Sebastian Bezzel, Nico Marischka,

Der 12-jährige Florian ist am Boden zerstört: Die finanziellen Probleme machen einen Umzug in eine kleinere Wohnung nötig - in eine Wohnung, in der keine Hunde gehalten werden dürfen. Also heißt es nun, schweren Herzens Abschied zu nehmen von seiner treuen Colliehündin Lassie, die nun an der Ostsee bei Graf von Sprengel und dessen Enkelin Briscilla leben soll. Die Trauer ist groß und als Lassie dann auch noch vom Hausmeister des Grafen schlecht behandelt wird, reißt das schlaue Colliemädchen kurzerhand aus und macht sich auf den Weg zurück zu Florian. (vf)

Sonnenstrasse 4
94072 Bad Füssing

Tel: 08531 29284
ausgezeichnet vom Staatsministerium für Kultur und Medien für ein hervorragendes Jahresfilmprogramm.
Vom FFF Bayern ausgezeichnet für ein herausragendes Jahresfilmprogramm

Kurhausstrasse 2
94072 Bad Füssing

Tel: 0 85 31/2 14 41

Partner von CINEWEB