powered by cineweb

 

Zur Beerdigungsfeier eines berühmten Schriftstellers haben die geladenen Gäste viel Gutes über den Verstorbenen zu sagen. Bei all den Lobeshymnen lassen sich jedoch die seltsamen Umstände seines Todes nicht übersehen. Ein junger Biograf versucht Licht ins Dunkel zu bringen, indem er sich an die Witwe Sarah Adelman (Doria Tillier) wendet, um sich von ihr die Geschichte der zurückliegenden Beziehung zu ihrem Gatten Victor (Nicolas Bedos) erzählen zu lassen. Schließlich war sie in der 45 Jahre währenden Ehe die erste Person, die seine Werke lesen durfte und ihn wohl auch sonst am besten kannte. Sarah nimmt ihren Zuhörer also mit in die 1970er Jahre, wo alles begann, und entfaltet ein Karussell der Liebe, Eifersucht, Affären und des geteilten Lebens von Monsieur und Madame Adelmann.

 

 

 

 

 

 

Sonnenstrasse 4
94072 Bad Füssing

Tel: 08531 29284
ausgezeichnet vom Staatsministerium für Kultur und Medien für ein hervorragendes Jahresfilmprogramm.
Vom FFF Bayern ausgezeichnet für ein herausragendes Jahresfilmprogramm

Kurhausstrasse 2
94072 Bad Füssing

Tel: 0 85 31/2 14 41

Partner von CINEWEB